Wenn es Frühling wird, ist es schon Tradition an der Höchster Ernst-Göbel-Schule, dass Alexander Th. Link mit seinen verschiedenen Chören zum Frühlingskonzert einlädt. So strömten Schüler und Schülerinnen, ihre Eltern, aber auch viele Musikbegeisterte am Donnerstagabend in großer Zahl in die bald vollständig gefüllte Aula der Schule. Diese Konzerte in der Aula haben von jeher eine ganz besondere Atmosphäre, weil zwischen den jungen Künstlern und dem Publikum kaum ein Abstand ist und so das Konzert eine sehr intime Atmosphäre hat. Es ist ein Verdienst von Alexander Th. Link, dass sich auch die Schüler und Schülerinnen, die gerade nicht sangen, sich höchst diszipliniert im Hintergrund hielten.

Wo sonst Kurven diskutiert werden oder die Gretchenfrage gestellt wird standen am Donnerstag ganz andere Themen auf dem Programm, denn an diesem Tag lernten die Schüler und Schülerinnen alles über Miete, Steuern, Finanzen und Krankenkassen. Dinge, die für die die kommenden Abiturienten nicht weniger wichtig sind als Goethe oder die höhere Mathematik. An diesem „Zukunftstag“ bringt das Team der Initiative für wirtschaftliche Jugendbildung (IWJB), gemeinsam mit Referenten und Referentinnen aus der Praxis, Schülerinnen und Schülern alltagspraktisches Wissen in den Bereichen Steuern, Wohnen, Krankenkassen und Finanzen bei – Themen, mit denen sich jeder und jede beim Start ins Erwachsenenleben beschäftigen muss, für die im Schulalltag aber selten Zeit bleibt.

Auch an der EGS Höchst im Odenwald ist der Frühling angebrochen! In bester Frühlingslaune laden am Donnerstag, den 21. März um 19 Uhr die musikalischen Gruppen und Ensembles der Schule zum alljährlichen Frühlingskonzert in die Aula der Höchster Schule ein.