Seltsame Gestalten machten am Donnerstagnachmittag die Ernst-Göbel-Schule in Höchst unsicher: Da waren blutrünstige Monster, aber auch Clowns und etliche Schüler und Schülerinnen, die auf der falschen Schule gelandet waren, weil sie eigentlich nach Hogwarts gehören.

Grund für die vielen verkleideten Schüler und Schülerinnen war das Kostümfest, zu dem die Ernst-Göbel-Schule alle Schüler und Schülerinnen der 5. Jahrgangsstufen eingeladen hatte. Organisiert von Aylin Lauterfeld, der Teamleiterin der Jahrgangsstufe 5, und unterstützt von fast allen Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen der 5. Klassen, gab es ein abwechslungsreiches Programm. Neben diversen Spielen standen auch Tanz und Musik im Vordergrund. Damit sich die Schüler und Schülerinnen zwischendurch auch stärken konnten, gab es ein großes Büffet, das die Eltern bereitgestellt hatten.

Hinter diesem ausgelassenen Fest steht der Anspruch der Schule, bei den unteren Jahrgängen schulformübergreifend ein Gemeinschaftsgefühl zu erzeugen, das für das soziale Klima an der Schule sehr wichtig ist.

Für die vielen Kostümierten war das allerdings ohne Belang, denn sie hatten einen schönen Nachmittag miteinander in einer Schule, die eben nicht nur ein Ort zum Lernen ist, sondern auch eine Einrichtung, wo man Gemeinschaft lebt und viel Freude haben kann.

Lustig ging es auf dem Kostümfest der Ernst-Göbel-Schule zu.

Foto: Thomas Raupach