Liebe Schülerinnen, liebe Schüler

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Sorgeberechtigte

hiermit möchten wir Sie über den geplanten Start der Durchführung regelmäßiger Selbsttests nach den Ferien an der Ernst-Göbel-Schule für alle Schülerinnen und Schüler informieren.

Ab dem 19.04.2021 werden wir jeden Montag und jeden Mittwoch allen Schülerinnen und Schülern der Schule, die sich in der jeweiligen Woche im Präsenzunterricht befinden, Antigen-Selbsttests ermöglichen. Dies werden wir im Rahmen einer dafür eingerichteten Testumgebung unter der fachlichen Aufsicht ausgebildeter Sanitäter tun.

Wir sind davon überzeugt, dass eine möglichst breite und regelmäßige Durchführung dieser Tests über alle Jahrgangsstufen hinweg die angespannte Corona-Situation verbessern kann und uns allen eine größere Sicherheit im täglichen gemeinsamen Wechselunterricht ermöglichen wird.

Auch für die anstehenden schriftlichen Abiturprüfungen werden wir jeweils ein Testangebot vorab für die Abiturientinnen und Abiturienten bereitstellen.

Damit Sie/Damit ihr Kind an diesen Selbsttests teilnehmen können/kann, geben Sie bitte die angehängte Einwilligungserklärung an die Klassenlehrerin/den Klassenlehrer unterschrieben zurück.

Wir werden Ihnen weitere detaillierte Informationen zum genauen Testablauf an der EGS zum Ende der Osterferien zukommen lassen. Auch werden wir Sie dann über den Umfang des Schulbeginns informieren.

Nachfolgend finden Sie den Elternbrief des Kultusministeriums, die Datenschutzerklärung und die Einwilligungserklärung mit Unterschriftenzettel zu den Selbsttests.

Bei Fragen stehen Ihnen die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer und die Schulleitung gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Die gesamte Schulgemeinde der Ernst-Göbel-Schule wünscht Ihnen gesunde und erholsame Osterferien.