15 Jahre ist es her, dass eine Schülermannschaft aus dem Odenwald den Regionalentscheid des bundesweiten Schulsportwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia " in der Sportart Fußball gewinnen konnte und 2023 ist es wieder so weit:

Völlig überraschend hat die Mannschaft der EGS (Jahrgang 2007 - 2009) die anderen vier Schulen (Schule aus Arheiligen, Bensheim, Darmstadt und Ober-Ramstadt) hinter sich gelassen.

Als Underdog gingen die Kicker der EGS an den Start und wurden mit 4 Siegen aus 4 Spielen und einem Torverhältnis von Sage und Schreibe 13:0 (!) Turniersieger … überraschend, aber hochverdient!!

Alle Spieler der Auswahl wurden bei den Spielgemeinschaften Sandbach-Hainstadt sowie Bad König, die in einigen Jugenden mit Mümling Grumbach kooperieren, ausgebildet oder sind hier noch aktiv. Die Jugendarbeit der Odenwälder Vereine bildet natürlich das Fundament für einen solchen Erfolg der EGS-Schülermannschaft und sollte an dieser Stelle ausdrücklich erwähnt werden.

Folgende Spieler können sich Turniersieger nennen:

Elias Kuhn (TW)

Artin Bytyqi (Kapitän)

Rohat Ucar

Nick Müller

Mergim Berisha

Bennet Langendorf

Joshua Zumkeller

Devran Yigit

Emre Tuna

Kinan Hofmann

Ömer Koyun

Amir Mohajeri

Kamil Misłiewicz

Trainer: Arian Sahitolli

Am 28.6 geht es dann weiter nach Grünberg bei Gießen, wo unsere Jungs auf die besten Schulen Hessens treffen. BERLIN ist nur noch ein Turniersieg entfernt! GO EGS!

Foto: Arian Sahitolli