Die Schülervertretung hat am 10.09.2019 neue Vertreter gewählt. 

Das SV-Team im Schuljahr 2019/2020

Das Team stellt sich vor
Hallo, wir sind das SV-Team der EGS. Jeder von uns wurde in einer Wahl durch die Schülervertretung, welche aus den Klassensprecher/innen und deren Stellvertreter/innen besteht, gewählt. 
Wir halten jeden Monat eine Sitzung ab, in der auch unsere Vertrauenslehrer und unser Schulleiter, wenn möglich, dabei sind. Hier sprechen wir über Dinge wie die Post, die wir bekommen haben, über die Wünsche von Klassen und generell über die Anliegen der Schüler.
Wir planen Projekte wie zum Beispiel Catering an schulischen Veranstaltungen und führen diese dann durch, außerdem haben wir beim Thema Schulprogramm Mitspracherecht, ebenso wie bei Schulfesten und anderen Entscheidungen, die für die Schule anstehen. Neue Regeln oder Ordnungen bestimmen wir mit und außerdem sind wir auch in der Steuergruppe vertreten.
Normalerweise besteht das SV-Team nur aus dem Schulsprecher, dem Oberstufensprecher, den Zweigsprechern und deren Vertretern, wir haben allerdings auch unsere Abgeordneten vom Kreisschülerrat und der Schulkonferenz mit im SV-Team.

  

Anette Binder

Schulsprecherin: Anette Binder, Tutorium Q1e

Meine Aufgaben sind zahlreich. Ich muss jede große SV-Sitzung, also mit allen Klassensprechern, sowie alle SV-Teamsitzungen einberufen und durchführen. Ich stehe in regem Kontakt mit der Schulleitung und den Vertrauenslehrern und vertrete ihnen gegenüber die Anliegen der Schüler, ebenso vertrete ich die Schüler in der Öffentlichkeit, beispielsweise an Abschlussfeiern – Reden halten gehört auch dazu. Ich nehme an Gesamtkonferenzen und Schulvorstands-Sitzungen teil, außerdem bin ich in der Steuergruppe und engagiere mich in der Schulfestplanungsgruppe. Ich plane unsere Aktionen mit und führe sie mit durch.

  

Marlene Wenzel

1. Stellvertretende Schulsprecherin: Marlene Wenzl, Tutorium Q1a

 

Marius Wirl

2. Stellvertretender Schulsprecher: Marius Wirl, Tutorium Q1a


Die Stufensprecher/innen:

no pic

Oberstufensprecher: Jakob Zentgraf, Tutorium Q3c 

 

Anette Binder 

Stellvertretende Oberstufensprecherin: Anette Binder, Tutorium Q1e

 

no pic
Gymnasialzweigsprecher: Fynn Langnickel, Klasse G8b

 

no pic

Stellvertretende Gymnasialzweigsprecherin: Selin Benal, Klasse G6a 

 

Realschulsprecher: Onur Cot, Klasse R10b

 

no pic

Stellvertretende Realschulsprecherin: Liska Seidel, Klasse HR7a

 

no pic

Hauptschulsprecher: Calvin Höltl, Klasse H8

 

no pic

Stellvertretende Hauptschulsprecherin: Elena Sofia Fonseca Ferreira, Klasse HR6b

Unsere Aufgaben bestehen darin, an den SV-Sitzungen teilzunehmen und engagiert mitzuwirken, indem wir die Anliegen der Oberstufe, des Gymnasiums, der Realschule und der Hauptschule vorbringen. Projekte und Aktionen planen wir auch mit und führen sie ebenfalls mit durch. Bei Aktionen wie Flüchtlingshilfe sind wir gerne immer mit dabei und unterstützen unsere Schule.


Kreisschülerrat:

Ben Strabel

 1. Abgeordneter Ben Strabel, Tutorium Q1d

Weitere Aufgaben: 

Kreisschulsprecher Odendwald
Bundesdelegierter der Landesschülervertretung Hessen

 

Sila Noyan

2. Abgeordnete Sila Noyan, Tutorium Q1b

 

Esin Tandogan

1. Stellvertretende Abgeordnete Esin Eslin Tandogan, Tutorium Q1b

 

Nina Stasch

2. Stellvertretende Abgeordnete Nina Stasch, Klasse E11a

Wir nehmen an den Sitzungen des Kreisschülerrats teil, der, wie der Name schon sagt, aus Abgeordneten jeder Schule unseres Kreises besteht. Hier planen wir kreisweite Aktionen und besprechen wichtige Angelegenheiten. Ansonsten haben wir die gleichen Aufgaben wie die anderen, wir sind ganz normale Mitglieder im SV-Team.


Schulkonferenz

no pic

Salih Atmaca, Klasse R8a 

 

Chiara Fischer

Chiara Svenja Fischer, Tutorium Q3f

 

Helin Tandogan

Helin Tandogan, G9b

Vertreter (Schulkonferenz):

no pic

Arda Güler, Klasse G8a

 

Celine Fischer

Celine Sophie Fischer, Klasse G8c

 

no pic

Emilio Pinas, Klasse R9b

Wir nehmen an den Sitzungen der Schulkonferenz teil, die aus Lehrern, Eltern, Schülern und unserem Schulleiter besteht. In unserer Gruppe werden viele Dinge rund um die Schule besprochen, die uns alle mitbetreffen, wie beispielsweise bei der Wiedereinführung von G9 geschehen. Es ist also wichtig, dass wir das nötige Selbstbewusstsein aufbringen, um unsere Meinung gegenüber Lehrern und Eltern zu vertreten.
Auch wir haben ansonsten die gleichen Aufgaben wie die anderen, sind also normale Mitglieder im SV-Team.


Weitere Mitglieder der Schülervertretung:

Amelie Griebert

Leonie Aisha Becker

Lea Ehrenfeld

Paula Fahm

Nesrin Erdogan

 

Sponsor der EGS:

Sparkasse Odenwaldkreis

Sponsor der EGS:

Sponsor der EGS:

Schultermine

Keine Termine

Klausurtermine

Keine Termine

Anmelden

Die Anmeldung ist nur für Lehrkräfte, Mitarbeiter/innen und Schüler/innen der GOS der EGS Höchst möglich.

Zur Registrierung