Wichtige Infos!

- Zur Anmeldung von Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine oder für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat. Wir heißen Sie bei uns herzlich willkommen und finden individuelle Lösungen für den Besuch unserer Schule.

  Anfahrt
  E-Mail Kontakt
  06163-9420

Nachrichten

Am Dienstag, 19.08.2025, feierten einige Schüler und Schülerinnen, Eltern und Lehrkräfte der Ernst-Göbel-Schule den ökumenischen Schulanfangsgottesdienst der neuen Fünftklässler und Fünftklässlerinnen in der katholischen Kirche in Höchst. Thema dieses Gottesdienstes war, dass jeder einzelne Mensch einzigartig und von Gott geliebt ist. Passend dazu wurde ein Baum mit Fingerabdrücken der neuen Schulanfänger und -anfängerinnen gestaltet, da jeder Mensch einen anderen einzigartigen Fingerabdruck besitzt.
In seinem theologischen Impuls vertiefte Herr Schülein das Thema anschließend anhand des Gleichnisses des verlorenen Schafes. Ihre Fragen, Wünsche und Sorgen bezüglich des neuen Wegabschnittes konnten die neuen EGSler bei einer kreativen Aktion äußern, welche souverän und liebevoll von engagierten Schülerinnen aus Klasse 9 moderiert wurde. Besonders hervorzuheben ist außerdem die tolle musikalische Gestaltung des Gottesdienstes durch Herrn Link und seine Schüler und Schülerinnen, die teils sogar Solos vorspielten, und die Übernahme etlicher Elemente des Gottesdienstes durch mehrere Neuntklässlerinnen aus Herrn Löfflers Religionskurs.
Somit war es insgesamt ein gelungener Einstieg in einen neuen Lebensabschnitt.

zum Foto: Die neuen EGSler stempelten ihre einzigartigen Fingerabdrücke auf eine von Frau Bassenauer gemalte Baumvorlage. 
Foto: Eva Heldmann