Wichtige Infos!

- Zur Anmeldung von Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine oder für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat. Wir heißen Sie bei uns herzlich willkommen und finden individuelle Lösungen für den Besuch unserer Schule.

  Anfahrt
  E-Mail Kontakt
  06163-9420

Nachrichten

Auch in diesem Jahr feierte der 6. Jahrgang am 30.10.2025 gemeinsam mit seinen Klassenlehrkräften eine Gruselparty.
Kostümiert waren die Schülerinnen und Schüler beispielsweise als Geister, Zombies, Mumien, Vampire, Monster oder Horrorclowns und sogar eine gruselige Braut war anwesend. In diesem Jahr wurden besonders viele Gruppenkostüme getragen, so zeigte sich eine Gruppe in der Gruselversion von „Alice im Wunderland“ und eine Gruppe trug Kostüme passend zur Netflix-Serie „Wednesday“. Hier wurde der Kreativität freien Lauf gelassen.
Die ausgelassene Gruselparty fand in der Aula der Ernst-Göbel-Schule unter der Leitung von Jan Günther, Aydan Özkan, Julia Trummheller, Florian Huber, Edgard Hartung, Fanny Steiniger und Andrea Schmucker statt. Fanny Steiniger übernahm dabei die Moderation des gesamten Abends und Jan Günther kümmerte sich als Teamleitung neben der gemeinschaftlichen Organisation um die Belichtung. Die Musik wurde erstmalig von der Sound AG unter der Leitung von Herrn Mönch bereitgestellt.
Auch ein spezielles Programm wurde geboten, wobei die Schülerinnen und Schüler aktiv bei Spielen wie dem „Schnürewettessen“ und der „Ballonstaffel“ eingebunden wurden. Zuletzt gab es noch einen Kostümwettbewerb, bei dem das beste Kostüm gewählt wurde: Das Gruppenkostüm „Wednesday“ von drei Schülerinnen aus der 6Gb gewann. Teilnehmen konnte natürlich jeder. Die Stimmung war ausgelassen und es wurde reichlich gelacht und getanzt. Besonders bei den Spielen feuerten sich die Kinder gegenseitig an und fieberten mit. Ein reichliches Buffet, gesponsert und beaufsichtigt von den Eltern des Jahrgangs, lud zum kurzzeitigen Stärken ein.
Diese Gruselparty zeigt einmal mehr, wie sehr sich die Ernst-Göbel-Schule für das Wohlergehen ihrer Schülerschaft engagiert und nicht nur das Lernen, sondern auch schulform- und klassenübergreifend den Kontakt sowie Zusammenhalt durch gemeinsame Aktivitäten wie diese stärken möchte.
 
Text zum Foto: Freude bei der Gruselparty an der Ernst-Göbel-Schule
 
Text und Foto: Anjali Friedrich