Unsere Firma 3D DRUCK & DESIGN ist eine Schülerfirma, dies bedeutet das die Firma von verschiedenen Schülern geleitet wird. Wir erstellen die Produkte die wir anbieten selbst her. Dafür nutzen wir einen 3D-Drucker und arbeiten mit Solid Works (ein 3D-CAD-Programm). Die Materialien sind Kunststoffe (bspw. PLA oder ABS). Wir bestehen momentan aus 10 Schülern. Wir bearbeiten die Individuellen Wünsche anderer Leute (wie z.B. ein eigener Schlüsselanhänger oder eine eigene Handyhalterung). Momentan sind wir in der EGS in Raum 112 anzutreffen.

Die Schülerfirma:

Der WPU Kurs 3D-Druck & Design, hat Anfang dieses Jahres eine Schülerfirma gegründet. Diese soll unter anderem, mit Hilfe deiner Ideen,3D Projekte verwirklichen. Wolltest du schon immer mal ein paar bessere Spielfiguren? Oder vielleicht eine Kleinigkeit für eine bestimmte Person? Von Schlüsselanhänger bis zu Handyhüllen, dann lass es uns wissen, denn hier bist du bei uns genau richtig. Wir können 3D-Produkte bis zu 23cm * 15cm * 14cm herstellen. Wenn du also eine Idee hast, dann melde dich bei uns im WPU Kurs 3D-Druck und Design in Raum 112.

Downloads:

Produkte+Übersicht:

Download Produktübersicht 3D Druck pdf

Kontaktdaten:

Freitag 3./4. -Stunde im Raum 112 bei Finja Tilgner

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sponsor der EGS:

Sparkasse Odenwaldkreis

Sponsor der EGS:

Sponsor der EGS:

Schultermine

Keine Termine

Klausurtermine

Keine Termine

Anmelden

Die Anmeldung ist nur für Lehrkräfte, Mitarbeiter/innen und Schüler/innen der GOS der EGS Höchst möglich.

Zur Registrierung