Diese „Schulstunden“ wurden wohl ausnahmsweise herbeigesehnt: die Halloweenparty der 6. Klassen an der Ernst-Göbel-Schule in Höchst.

Am Donnerstagabend fand diese Party in der Mensa der Höchster Schule statt und konnte einen wirklich zum Erschauern bringen. Blutgetränkte Zombies, kalkweiße Leichen, furchterregende Gespenster und etliche angsteinflößende Dämonen tummelten sich zu glücklicherweise harmloser Popmusik.

Die Klassenlehrer aller 6. Klassen hatten mit viel Engagement und tatkräftiger Unterstützung der Eltern nicht nur die Mensa geschmückt, sondern auch ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Nach der Begrüßung durch Jan Günther moderierten Julia Trummheller und Heike Spengler die „Gruselmodenschau“, auf der das gruseligste Kostüm bewertet wurde. Anschließend gab es Live-Musik von der Schulband, die seit vielen Jahren erfolgreich von Christoph Fuchs geleitet wird. Nach dem begeisternden Auftritt der jungen Musiker gab es ein Schnüre-Wettessen, das von Dragi Vrancic und Tobias Fey moderiert wurde. Auch die von Pia Barth geleitete „Reise nach Jerusalem“ machte den kleinen und großen Geistern viel Spaß. Zwischendurch gab es immer wieder Gelegenheit, sich am „Gruselbuffet“ zu stärken, das die Eltern mit viel Liebe gestaltet hatten. Obwohl es dort „abgehackte Finger“ zu essen gab, musste das Erbacher Krankenhaus nicht benachrichtigt werden …

Hinter der gelungenen Veranstaltung steckt freilich mehr als nur eine Party für die Schüler. Die in einem Jahrgangsteam organisierten Lehrer und Lehrerinnen der 6. Klassen wollten mit dieser Veranstaltung das Gemeinschaftsgefühl zwischen den Schülern der verschiedenen Schulformen verbessern. Ferner bewies die Veranstaltung einmal mehr, dass die Ernst-Göbel-Schule viel mehr ist als nur ein Ort zum Lernen. Hier kann man seinen Hobbys nachgehen, hier kann man seine Freunde treffen – hier kann man sich wohlfühlen.

 214 Halloween

Viel Spaß hatten die Schüler und Schülerinnen bei der Halloweenparty der Ernst-Göbel-Schule

Text und Foto: Thomas Raupach

Sponsor der EGS:

Sparkasse Odenwaldkreis

Sponsor der EGS:

Sponsor der EGS:

Schultermine

Keine Termine

Klausurtermine

Keine Termine

Anmelden

Die Anmeldung ist nur für Lehrkräfte, Mitarbeiter/innen und Schüler/innen der GOS der EGS Höchst möglich.

Zur Registrierung