Nach der erfolgreichen Fahrt nach Spanien im vergangenen Mai steht nun der Gegenbesuch der spanischen Austauschschülerinnen und Austauschschüler des Institut Miquel Martí i Pol in Cornellà de Llobregat (Barcelona) bevor. Vom 22. bis zum 28. Oktober 2019 werden uns 17 Gastschülerinnen und -schüler in Begleitung zweier Lehrerinnen besuchen, um unsere Schule, die Region und unsere Lebensgewohnheiten kennenzulernen sowie ihre Deutsch- und Englischkenntnisse zu vertiefen. Es erwartet sie und ihre deutschen AustauschpartnerInnen ein buntes Programm mit vielen gemeinsamen Aktivitäten in der Schule und in den Städten Michelstadt, Heidelberg und Frankfurt. Wir freuen uns schon sehr auf ihre Ankunft und das interkulturelle Erlebnis!

213 Spanien

Das Bild zeigt einen Teil des Schlosses Heidelberg.

Text: Sabrina Prantl

Bild: Vanessa Herr

Sponsor der EGS:

Sparkasse Odenwaldkreis

Sponsor der EGS:

Sponsor der EGS:

Schultermine

Keine Termine

Klausurtermine

Keine Termine

Anmelden

Die Anmeldung ist nur für Lehrkräfte, Mitarbeiter/innen und Schüler/innen der GOS der EGS Höchst möglich.

Zur Registrierung