Drucken
Kategorie: Kunst & Kultur

Am Donnerstagabend verwandelte sich die Aula der Ernst-Göbel-Schule in einen Konzertsaal, denn Alexander Th. Link, der als Musiklehrer an der Höchster Schule wirkt, hatte zum Herbstkonzert eingeladen. Neben der Schulband MUSIX waren es der Chor der 10. Klassen sowie zwei bemerkenswerte Solokünstler, die den Abend gestalteten.

Ging es mit den ersten beiden Song „Nothing else matters“ und „A million Dreams“ noch recht behutsam los, rockte MUSIX mit „Love is in the air“ und „Daddy Cool“ das Publikum, das begeistert mitmachte. Eine große Überraschung war Sophie Riedmüller aus der 6. Klasse, die das Publikum mit zwei geistlichen Liedern zu begeisterndem Applaus hinriss. Das galt auch für Adrian Geist, der ebenso aus der 6. Klasse stammt und tolle Soli mit seinem Saxophon darbot. Zurecht wie Alexander Th. Link darauf hin, dass die beiden jungen Talente sicher noch in vielen Konzerten der Ernst-Göbel-Schule das Publikum begeistern werden.

Mit Hits wie „El condor Pasa“ oder „Rivers of Babylon“ ging es dann in die Pause, wo ein reichhaltiges Buffet, das die Klasse G10c organisiert hatte, auf die zahlreichen Besucher der Veranstaltung wartete.

Die 2. Hälfte des Konzerts sah dann einen Alexander Th. Link, dessen ansteckende Begeisterung und Musikalität Musiker wie Publikum geradezu in einen Rausch versetzte. Ob „Proud Mary“ oder „It never rains in Southern California“ das Publikum sang, klatschte und tanzte sogar mit. So verwunderte es nicht, dass der Abend mit Zugaben zu Ende ging.

Schulleiterin Marion Braun bedankte sich anschließend herzlich bei Alexander Th. Link und den beteiligten Schülern für das Konzert, mit dem die Ernst-Göbel-Schule einmal mehr ihren Anspruch als Kulturschule unterstrichen habe. Die beteiligten Schüler und Schülerinnen sprachen von „Magischen Momenten“, die sie an diesem Abend erlebt hätten, und dem kann man nicht widersprechen.

 

Alexander Th. Link (rechts) und der Chor der 10. Klassen.

Foto: Thomas Raupach