Drucken
Kategorie: Kunst & Kultur

In was für einer Zukunft werden wir leben? Eine Welt geprägt von Umweltveränderungen, Technologie, gesellschaftlichen Problemen und Katastrophen. Wie soll das weitergehen und wohin soll das Ganze führen?

Der Kurs Darstellendes Spiel der Q2 spielte im Rahmen der Kulturtage der EGS am 23. Juni 23 seine Eigenproduktion. Dabei schlüpften die Darsteller:innen in die Rollen von Menschen, die sich mit den Hürden und Chancen der Zukunft auseinandersetzen und den Weg wählen, als Aktivist:innen auch rechtliche Grenzen zu überschreiten, um sich Gehör zu verschaffen. Die Zuschauer:innen wurden als Geiseln genommen, der Theaterraum abgeriegelt und die Polizei erpresst, einen Lifestream zu verbreiten, der all die Anschuldigungen der Aktivist:innen enthält: „Ihr habt uns die Zukunft gestohlen.“ Der Plan scheint aufzugehen, aber als die Polizei eintrifft, werden die Zweifel größer und schließlich flüchten die Aktivist:innen und lassen das Publikum mit ihrer Anschuldigung zurück.

 mehr dazu: https://magazin.ernst-goebel-schule.de/index.php/component/content/article/geiselnahme-an-der-egs?catid=8&Itemid=109

Foto: Olaf Mönch