Drucken
Kategorie: MINT

 

Auch wenn Corona so manche Veranstaltung im Alltag der Höchster Ernst-Göbel-Schule verhindert, so gilt das doch nicht für den alljährlichen Mathematikwettbewerb, der in ganz Hessen für die 8. Klassen ausgetragen wird. Während manche Schüler und Schülerinnen diesem Wettbewerb mit Grauen entgegensehen, ist es für andere nur eine leichte Übung, wie der Sieger im Bereich des Realschulzweiges Jonas Hildebrandt meinte.

Ausgetragen wird der Wettbewerb im Gymnasial-, Real- und Hauptschulzweig als Klassenarbeit, an der alle Schüler und Schülerinnen teilnehmen. Die ermittelten Schulsieger sind dann für die zweite Runde des Wettbewerbs auf Kreisebene qualifiziert und müssen sich dann mit den Siegern und Siegerinnen der anderen Schulen messen. Die Sieger dieser Runde sind dann für das Landesfinale qualifiziert.

Nach Meinung des betreuenden Mathematiklehrers Markus Kreh waren bei dieser ersten Runde auf Schulebene die Ergebnisse außerordentlich gut. Im Gymnasialzweig erreichten Philipp Heltzel, Nick Müller und Julian Flath die besten Ergebnisse. Jonas Hildebrandt, Ricardo Schmidmeister und Florian Eidenmüller waren die Sieger im Realschulzwei, wobei Jonas Hildebrandt sogar 100% schaffte. Irem Demir setzte sich im Hauptschulzweig durch. Alle Sieger konnten sich nicht nur über eine Urkunde freuen, sondern auch über einen Buchgutschein, den der stellvertretende Schulleiter Dennis Kroeschell den glücklichen Siegern überreichte.

Schon am 9.3. startet dann der Kreisentscheid – hoffentlich wieder mit so guten Ergebnissen für die Höchster Schüler.

 

Allen Grund stolz zu sein haben: v. links: Dennis Kroeschell, Florian Eidenmüller, Jonas Hildebrandt, Julian Flath, Markus Kreh und Nick Müller.

Foto: Thomas Raupach