Drucken
Kategorie: MINT

In einer zunehmend digitalen Welt gewinnen die naturwissenschaftlichen Fächer immer mehr an Bedeutung. Das Hessische Kultusministerium trägt dem Rechnung, indem es nicht nur einen Mathematikwettbewerb in der 8. Klasse ausschreibt, sondern auch in der Einführungsphase (11. Klasse). Die Aufgaben des Wettbewerbs umfassen vor allem Vertiefungen und Inhalte, die in dieser Klassenstufe nur optional behandelt werden.

Deswegen ist er freiwillig und erfahrungsgemäß mathematisch besonders interessierten Schülern vorbehalten. Wer diesen Wettbewerb mit Erfolg bestehen will, muss nicht nur mathematisches Talent haben, sondern auch eine Menge Fleiß aufwenden. Fleiß und Talent vereinigt Alicia Krauß, die schon in der 8. Klasse ausgezeichnet wurde und nun als beste Schülerin der Ernst-Göbel-Schule in der Einführungsphase abgeschnitten hat.

Als Anerkennung für diese tolle Leistung erhielt Alicia Krauß aus der Hand des Fachbereichsleiters Markus Kreh eine Urkunde und einen Buchpreis des Zentrums für Mathematik, die in der Anwesenheit der kommissarischen Schulleiterin Frau Braun überreicht wurden.

Sie kann stolz auf ihre Leistung sein: Alicia Krauß (Mitte), Fachbereichsleiter Markus Kreh (links) und die kommissarischen Schulleiterin Marion Braun (rechts).

Foto: Thomas Raupach