Drucken
Kategorie: Nachrichten

Während Weihnachten viele Schüler und Schülerinnen an die Geschenke denke, die sie selbst bekommen, machte es die Klasse G7c der Ernst-Göbel-Schule in Höchst umgekehrt. Sie schenkte, und zwar 1000 Euro dem Malteser Kinderhospizdienst Darmstadt.

Wie ist es dazu gekommen? Auf dem Höchster Weihnachtsmarkt verkaufte die Klasse selbst hergestellte Kerzen, Kristallgläser für Teelichte und Zimtanhänger. Da am Samstag bereits alles ausverkauft war, wurden am Samstag eifrig heiße Waffeln verkauft. Mit großem Engagement waren nicht nur die Schüler und Schülerinnen bei der Sache, sondern auch ihre Eltern halfen tatkräftig mit. Klassenlehrerin Aylin Lauterfeld war besonders stolz auf ihre Klasse, weil diese von der Idee bis zur Durchführung alles selbst organisiert hatte und Frau Lauterfeld nur unterstützend tätig werden musste.

Am Dienstag fand nun die Übergabe des symbolischen Schecks in Höhe von 1000 Euro an Theresa Serr und Emelie Fritsch vom Malteser Kinderhospizdienst Darmstadt statt. Beide Frauen waren zu diesem Anlass in die Ernst-Göbel-Schule gekommen und bedankten sich herzlich bei der Klasse und ihrer Klassenlehrerin für diese tolle Aktion. Bei dieser Gelegenheit konnten Theresa Serr und Emelie Fritsch auch genau erläutern, was denn die Aufgabe des Hospizes ist und wozu das Geld benötigt wird. Wie sehr die Schüler und Schülerinnen sich mit ihrer Spendenaktion identifizierten, wurde nicht zuletzt auch durch die vielen Fragen deutlich, die sie den beiden Vertreterinnen des Hospizes stellten.

Bleibt zu hoffen, dass diese Aktion der G7c möglichst viele Nachahmer findet.

  

Über den Spendenscheck freuen sich Theresa Serr und Emelie Fritsch (hinten Bildmitte)

Foto: Thomas Raupach