Die Firma Mohr Sicherheitstechnik GmbH sucht Auszubildenden für den Beruf zum Elektroniker Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik. Der Bewerber sollte mindestens einen guten Realschulabschluss besser noch ein Abitur z.B. mit Fachrichtung Mechatronik oder Elektrotechnik besitzen.

Das erste Ausbildungsjahr kann an der Berufsschule in Michelstadt oder in Lauterbach erfolgen. Ab dem 2. Ausbildungsjahr ist der Unterricht an der Landesfachschule in Lauterbach als Blockunterricht verpflichtend. Von daher wäre es gut wenn der Bewerber die Möglichkeit besitzt mit einem KFZ zur Schule zu fahren.

Informationen zum Lehrberuf sind unter folgenden Links abrufbar:

https://www.ausbildung.de/berufe/elektroniker-informations-und-telekommunikationstechnik/

https://www.e-zubis.de/startseite/

Kontakt zur Firma Mohr Sicherheitstechnik GmbH sind über folgenden Link möglich:

http://www.mohr-sicherheitstechnik.de/kontakt.php

Sponsor der EGS:

Sparkasse Odenwaldkreis

Sponsor der EGS:

R.Hering Logo

Sponsor der EGS:

  

Sponsor der EGS:

AOK Logo

Sponsor der EGS:

Sponsor der EGS:

RWH IT Logo